Seit Jahrzehnten begleite ich Menschen auf Ihrem Lebensweg, denn manchmal kann es vorkommen, dass man Hilfe braucht.

„Es ist ein starkes inneres Band das uns verbindet und unser Leben reich erfüllt.“

Über mich – Hubert Kübel:

geboren 1948, intensive, schöne Kindheit und Jugendzeit, viel Sport, und Team, viel Abenteuer, viele gute Freunde und Sportkameraden. Viele gute Erinnerungen. Verheiratet mit Brigitte (siehe Photo). Wir haben eine gemeinsame Tochter, Nicole.

  • 25 Jahre Führungsaufgabe in Großunternehmen und Mittelstand, Schwerpunkt Personalführung und Weiterbildung im Vertrieb.
  • 10 Jahre Intensivschule und Studium mit Praxis, Hohe Ethik, Psychologie, Philosophie.
  • Seit 1992 selbständiger Berater und Therapeut in Kliniken, Arztpraxen, u.a. Soz. Einrichtungen.
  • Autor von 4 Büchern, vielen Schriften und Aufsätzen.
  • Freier Dozent in Ethik, Philosophie, Psychologie, Soziologie bei einem Bildungsträger/Berufsförderungswerk.
  • Mitglied und Ehrenamtlicher Berater der Geschäftsführung beim Bundesverband Ethik.
  • Unabhängiger und freier Berater für soziale und ethische Projekte.

Brigitte und ich sind seit 1968 verheiratet. Nach Sieben Jahren kam unsere erste und einzige Tochter, Nicole zur Welt. Dankbar dürfen wir auf intensive und schöne Jahre zurück blicken. Wir haben viel von einander und mit einander gelernt und lernen immer noch dazu. Ein wichtiges Lebensziel unserer Beziehung war und ist bis heute sich gegenseitig immer wieder zu verzeihen und den anderen zu verstehen ihn annehmen wie er ist. In unserem Familienstammbuch steht unser Leitspruch geschrieben: einer Trage des anderen Last. Das tun wir über 50 Jahre. Es ist ein starkes inneres Band das uns verbindet und unser Leben reich erfüllt. Auf Wunsch sprechen wir offen über unsere Ehe, unsere Verbindung, L(i)eben und Sexualität und geben gerne an Paare unsere Lebenserfahrung weiter.

Meine Philosophie

“Werdet wie die Kinder”

Alle Menschen (Seelen) sehnen sich nach Liebe. Nach Vollkommenheit, nach Einswerdung. Nach Geborgenheit, nach Gesundheit, nach Heilwerden, Glück und inneren Frieden. Es gibt Lebensregeln, die uns zu diesem Ziel hinführen. Jeder Mensch wählt seinen eigenen Weg zum Ziel. Seit Jahrzehnten begleite ich Menschen auf Ihrem Lebensweg, denn manchmal kann es vorkommen, dass man Hilfe braucht.